Jeder Tropfen Wasser jeder Krümel Erde jedes Blatt auf dieser Welt ist mehr wert als Macht, Besitz und Geld
Wasser, Erde und Luft dienen dem Leben Gier und Geld herrschen über alles zerstören diese Welt.
"Wenn der letzte Baum gefällt der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen ist dann werdet ihr feststellen dass man Geld nicht essen kann." (Weissagung der Cree)
Lieber Michael, leider nichts Neues. Wir wissen alle, nicht nur die Indianer, wohin wir uns steuern lassen (müssen?). Mir scheint, als würden sich allmählich sogar die Haltungen "Warum ich, der Nachbar tuts ja auch nicht" und diese: "Ich muss haben, was der Nachbar besitzt" wieder breit machen. Der Klang deines sehr deutlich formulierten Gedichtes könnte für mich gerne noch härter ausfallen. Hängs in Banken oder Malls auf! Vielleicht kommt der Eine oder Andere zur Besinnung. Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich