Lieber Herr Maier Ich würde dich gerne für ein wenig mehr Optimismus in meinen Verein "Kiel hilft e.V " mitnehmen. Heute erst haben wir Hilfe für unseren offenen Sprachtreff von einer Mädchen Gruppe aus einer 11.Klasse bekommen. Sie sind so rührig gewesen und brachten sich gleich ein und ich spürte ihre Hilfsbereitschaft. Das war Balsam für die Seele. Und ja, ich bin Optimistisch. So lange wir diese Jugend haben dürfen wir ohne zu viel Angst in die Zukunft schauen. Liebe Grüße Ilona
vielen Dank für deinen schönen Bericht. Auch ich bin hoffnungsfroh und denke, dass gerade die Kinder der Mitbürger aus aller Welt hier im kleinen Deutschland zukünftig viel Positives bewirken werden. Die Maiers und Müllers sagen ja nicht, das was ich denke, sondern bringen (auf möglichst bekömmliche Weise) zum Ausdruck, was ich von Müllers und Maiers um mich herum aufschnappe.
es freut mich immer wieder von Herrn Maier zu hören. Besonders gelungen ist aus meiner Sicht der letzte Satz. Hättest du " und ist ein Optimist geschrieben oder bleibt ein Optimist wäre der Schluss längst nicht so pointiert gewesen. Mich würde so sehr interessieren, wie die Menschen aussehen, die Herrn Maier mit seinen geschlossenen Augen und Ohren für einen Optimisten halten. Hat er WeggefährtInnen? Wenn ja, woher kennt er sie, wer ist sein bester Freund? Und warum?
Ach, ich habe soviele Fragen an Herrn Maier und sehe ihn gerade vor mir im Lehnstuhl sitzen, sehe wie er sich ein Butterbrot schmiert und darüber nachsinnt, wie und ob er dem Graffiti- Sprüher von letzter Nacht eine Falle stellen kann, damit der ein für alle Mal seine Finger von der Sprühdose lässt.
Herr Maier ist untersetzt und korpulent mit den Mundwinkeln nach oben, während Herr Müller eine hagere Bohnenstange ist und die Mundwinkel nach unten trägt…
Selbstverständlich sind Herrn Maier diese Graffiti-Sprüher ein Dorn im Auge, aber eine Falle würde er nicht stellen, eher ist das Herrn Müller zuzutrauen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich