Fault der Apfel in der Sonne, Kommt er in die Biotonne. Die Flakons von Muttis Lack, Müssen in den gelben Sack. Ungeziefer, Spinnen, Schnecken, Setze in des Nachbars Hecken. Hemden, Hosen, Federhüte, Sind was für die Kleidertüte. Oma, die dir fehlt so arg, Die bleibt weiterhin im Sarg.
O je! das erinnert mich an: Nein, du darfst nicht mit Opa spielen, heute bleibt der Sarg zu. Da ich ein Fable für schwarzen Humor habe, find ich das Gedicht scharf, würde es aber nicht in der Rubrik "Kindergedichte" einordnen. Am Ende könnte man vielleicht das Wiederholen von "die" vermeiden, wenn man "bleibt auch" statt "die bleibt" sagt.
Übrigens, noch eine Entsorgung: Sorgen, die man sich oft macht, werden einfach weggelacht.
für die Kleinen? Nun ja, sie müssen viel schlimmeres verkraften ! Trotzdem wäre mir (!) die Humorrubrik lieber . Staubtrocken und schwaaaaarz bis zum Gehtnichtmehr! Diese beiden Verse gefallen mir besonders gut:
Zitat Ungeziefer, Spinnen, Schnecken, Setze in des Nachbars Hecken.
- zum Totlachen!
Bestens gelungen, hervorragend zu lesen und sehr, sehr ulkig! Herzliche Grüße, Medusa.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich