trotz meines unzarten Alters habe ich mir zu meinem großen Glück, sei es bewusst oder unbewusst, eine gewisse kindlichliche Freude erhalten können und darüber bin ich sehr dankbar. Danke, dass Du das erkennen konntest.
#4 | RE: Wie ein Kind
18.02.2015 19:54 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 19:57)
Heliane
(
gelöscht
)
Liebe Heidi, ja, die Kindheit, ihre ehrlichen und unbeschwerten Wünsche möchten wir zuweilen gerne wiederhaben. Aber auch die späteren Jahre haben ihren Reiz, konnten wir uns einen Teil der Unbeschwertheit und Neugier bewahren.
Die sich ähnelnden ersten Verse und die gleich lautenden letzten Verse der Strophen runden und vertiefen den Inhalt deines Gedichtes. Der umarmende Reim liest sich sehr liebevoll und angenehm und passt sehr schön zum Inhalt.
Schau bitte mal hier:
ZitatMensch und Tieren möchte ich wegen möchte Tier und Menschen wegen so viel Leid gern Freude geben. ihrer Leiden Freude geben
Damit wären die Verse sprachlich runder. Ein schönes und nachdenklich stimmendes Gedicht, das ich sehr gerne gelesen habe.
Liebe Heliane, wieder ein Modellkommentar! Uff! Jedenfalls habe ich gleich Deinen Vorschlag übernommen, so liest es sich leichter. Du hast auch den umarmenden Reim entdeckt, das freut mich besonders. Ich freu mich, dass Dir das Gedicht gefällt und dass Du etwas damit anfangen konntest. Herzlichen Dank, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich