Unantastbar sind der Kinder Rechte Das Recht auf Herumalbern Das Recht auf Schrammen, Dreck und Beulen Das Recht auf Faulenzerei Das Recht auf Nein-jetzt-nicht Das Recht auf Langeweile DAS URRECHT AUF EINFACH-NUR-SO
Doch wird diese Eintrittskarte zum Leben Öfters schon an der Garderobe Mitabgegeben
Lieber Jenno, ein schreckliches Thema, das jedoch nie vergessen werden darf. Die Rechte der Kinder scheinen in unserer Gesellschaft antastbar zu sein. Gut, dass du es ansprichst. Form und Stil gefallen mir sehr. Herzliche Grüße, Heliane.
Lieber Jenno, dein Text zu Kinderrechten liest sich wie eine Auflistung, der ich als Leser gerne zustimmen möchte. Keinen Zugang fand ich leider zum Titel und das abschließende Bild der Garderobe verwirrt mich. Vielleicht brauche ich einfach was länger, oder das Bild: "..an der Garderobe abgegeben", als Abgabestelle für Bekleidung die wir zeitweise nicht benötigen, ist mir zu wenig offen. Aber, dein Text bringt meinen Kopf in Schwung! Herzliche Grüße der Sanderling
Lieber Jenno, Kinderrechte und Pflichten der Eltern, müßten viel mehr in den Medien thematisiert werden. Ich fürchte wir werden bald auch in den Kindergärten Phsychologen benötigen, wie es ja schon an den meisten Schulen der Fall ist. Ein trauriges Thema. Steht die Gaderobe für die Häuslichkeit? Meinst du was in der Öffentlichkeit noch vermieden wird spielt sich dann zu Hause ab? Mich schaudert bei dem Gedanken an die armen Seelen. LG Heike
Hallo an alle, Danke fürs Reinschauen! Zur "Garderobe": steht für diesen kleinen Vorderraum im Konzert- oder Theatersaal, wo man eben seine Bekleidung für die Vorstellung abgibt ... daher das Bild, dass so manches "mit der Eintrittskarte zum Leben" hier abgegeben wird ... LG, Jenno C.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich