Lieber Thomas, diese zuckersüße Weihnachtsidylle und dann dieser als Floh getarnte Versucher im Ohr, wunderbar! Aber wir wissen, wie tragisch das endete und dass die Versuchung hier versagt hat. Ein noch passenderer Titel wäre: Die erste Versuchung Jesu
wer hat dem armen Jesu-Kind denn diesen Floh ins Ohr gesetzt? Schön böse und mit offenem Ende. So kann jeder selbst entscheiden, wie Happy das End wird.
herzlichen Dank. Schön, dass du auf das offenene Ende hinweist, für jeden Leser steht ja auch die Frage, wie er mit den Flöhen umgeht. Ich bin froh, dass zumindest das Jesuskind nicht darauf gehört hat.
auch mir ist als erstes in den Sinn gekommen: wer weiß wie es ausgegangen wäre mit der Geschichte wenn Jesus auf den Floh gehört hätte. Auf jeden Fall eine sehr amüsante Jesusgeschichte. Ich danke für den Lesegenuss
Lieber Thomas, wer hat dir denn diesen bissigen Floh ins Ohr gesetzt? Ich habe lange nicht mehr eine soooo schwarze Ballade gelesen - herzlichen Glückwunsch zu diesem kleinen Meisterwerk. Zum Mäkeln finde ich nix . Ganz liebe Grüße und Wünsche zum Neuen Jahr, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich