Alleine draußen in der kalten Nacht, die Luft ist klar, nicht eine Wolke trübt die Sicht. Der Himmel hat ein Feuerwerk entfacht, mit tausend Diamanten grüßt das Sternenlicht.
Die Luft ist klar, nicht eine Wolke trübt die Sicht, ein Lichtermeer erstrahlt am Firmament. Mit tausend Diamanten grüßt das Sternenlicht, welch wunderbar erhabener Moment.
Ein Lichtermeer erstrahlt am Firmament, des Alls Unendlichkeit ist heut ganz nah, welch wunderbar erhabener Moment, bedauernswert, wer das noch niemals sah.
Des Alls Unendlichkeit ist heut ganz nah, der Himmel hat ein Feuerwerk entfacht, bedauernswert, wer das noch niemals sah, alleine draußen in der kalten Nacht.
sehr gelungen, so empfinde ich das auch. Der Zeile: "bedauernswert, wer dies noch niemals sah." würde ich gerne eine positivere Zeile als Alternative zur Option gegenüber stellen, damit es in deinem Pantun durchgängig "strahlt". Vielleicht der Art: "ein Glücksgefühl, dass ich dies heute sah". - Nur eine Idee.
erstmal herzlich willkommen hier... Dein Pantun ließ den Mond der letzten Tage vor meinem inneren Auge aufsteigen und ich dachte, ja, was für ein Pantun über des Alls Unendlichkeit...
Lieber Han Auch mir gefällt dein Pantun ausgezeichnet. Hier fügt sich ganz selbstverständlich eine Zeilr zur anderen Und die Wiederholung sitzt perfekt. Liebe Grüße Ilona
ich freue mich sehr über eure durchweg positiven Reaktionen, an diesem Pantun habe ich lange herumgebastelt.
Deinen Vorschlag @Sanderling greife ich gerne auf und präsentiere hier die neue Version, ganz in deinem Sinne:
Ein Lichtermeer erstrahlt am Firmament, des Alls Unendlichkeit ist heut ganz nah, welch wunderbar erhabener Moment, unfassbar schön, wie ich‘s noch niemals sah.
Des Alls Unendlichkeit ist heut ganz nah, der Himmel hat ein Feuerwerk entfacht, unfassbar schön, wie ich‘s noch niemals sah. Alleine draußen in der kalten Nacht.
Dir, liebe anna a., danke ich für deine Willkommensgrüße.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich