es ist eine weile her dass ich auf der kaimauer saß und dem schlagen der wellen zuhörte heute ist alles so weit weg ich winke als ließe sich damit die ferne herbeiholen
die schuhe abgestreift ahme ich wiegend den tanzschritt eines sattriyas nach vielleicht kommst du dann mit einem schiff aus indien bringst seidenstoffe und schwarztee mit
in gedanken brühe ich darjeeling auf du schenkst mir im sari und einem magischen bindi auf der stirn vielsagende augenaufschläge bevor die sonne grünstichig untergeht
Anmerkung: Sattriya ist ein klassischer indischer Tanz. Sari ist ein südasiatischer Wickelrock mit einem einseitigen Schulterwurf. Bindi ist ein traditioneller indischer Stirnpunkt.
ein etwas wehmütiges Gedicht, das in die Ferne gerichtet ist und und Einblick gibt in die Wünsche am Meer. Gute Idee von dir, die unbekannteren Begriffe zu erklären. Sehr gerne mit geträumt.
Hallo Thomas, eigentlich sollte man in lyrischen Texten nichts erklären müssen, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man nur googelt, wenn es einen wirklich interessiert. Danke fürs Mitträumen und LG Perry
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich