Zum Abschied sagte sie: „Ich muss dich lassen, trink aus, mein Schatz, du musst nun leider fort!“ Ihr Herrmann konnte das erst gar nicht fassen, nun weilt er lange schon an fernem Ort! Mehr Zeit noch hat sie jetzt für Sammeltassen! Als Vorbild diente ihr ein alter Mord: Schon lang geplant hat sie den Ford verschrottet, betäubt im Fond lag Herrmann eingemottet.
dazu sage ich nur "Prost Nägelichöpfli", die Idee zum Mord ist spitze
Nichtsdestotrotz muss ich sagen, auch wenn es ein Gedicht ist, Zeile 1 + 2, das sagt jemand, also muss man es in Anführungs und Schlusszeichen setzen und Ich muss grosses I geschrieben werden. Wieso in Zeile 6 ein Doppelpunkt? Letzte Zeile nach Fond bitte ein Komma.
ja, "betäubt im Fond lag Herrmann eingemottet" finde ich viel besser. Es ist flüssiger und entspricht der normalen Sprechweise, was in solch einem locker-spaßigem Gedicht nicht ganz unwichtig ist.
auch ich gebe mal meinen Senf dazu. Nimm was Dir davon zu gebrauchen scheint.
liebe Grüße Ilona
Zum Abschied sagte sie: „Ich muss dich lassen, trink aus, mein Schatz, du musst nun leider fort!“ Ihr Herrmann konnte das erst gar nicht fassen, nun weilt er lange schon an fernem Ort! Mehr Zeit noch hat sie jetzt für Sammeltassen! Als Vorbild diente ihr ein alter Mord. Schon lang geplant, sie hat den Ford verschrottet, und Herrmann hinten eingemottet.
wie schön, dass du hier deinen Senf dazu gibst! Dein Senf, ich kann mich erinnern, war immer von besonderer Qualität. So auch hier, und ich würde gerne deine Version übernehmen, nur wäre es dann, glaub ich, keine Stanze mehr.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich