jawoll genau so das ergreift mich jetzt wirklich. Kurz prägnant und aussagekräftig in zwei Versen.
Obwohl, meine Amseln nerven mich, wenn ich noch schlafen möchte und mich jeweils eine, genau vor meinem Schlafzimmerfenster Morgens um 05:00 aus dem Bett holt aber jetzt hat sich das morgendliche Vogelkonzert ja etwas gemildert
die Amsel beginnt mit einer schönen Volksliedstrophe und gerät dann etwas außer Tritt. Vielleicht könnte sie das Maß der ersten Strophe beibehalten, etwa so:
Ich lausche gern der Melodie in der auch Wehmut schwingt, ganz leichtverwoben nur, doch die mir tief das Herz durchdringt.
Liebe Grüße Thomas
P.S.: Es hat mich erinnert an ein altes Gedicht. Hier ist es.
Liebe Gabi, es freut mich, dass dir mein kleines Gedicht gefällt. Und natürlich hast du recht, je nachdem können die lieben Vögel auch manchmal nerven.
Lieber Thomas, dein Kommentar freut mich in doppelter Hinsicht. Einmal, weil deine Idee gut ist, bei lediglich zwei Strophen eines Gedichts doch das Reimschema der ersten Strophe ( abab ) beizubehalten.
Aber auch deshalb, da ich nun weiß, dass auch du einmal ein Gedicht über den Gesang der Amsel geschrieben hast, was ich nun kennen lernen kann. Danke! Deine Idee zur Änderung übernehme ich gerne.
Lieber Sanderling was außer, dass bereits gesagte könnte ich zu deinem schönen Gedicht beisteuern? Ich sehe nicht die kleinste Kleinigkeit zu bemängeln. Toll hast du das gemacht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich