Liebe Candlebee, vielleicht schreibst du ja schon länger Geschichten von Herrn Meyer, vielleicht auch nicht. Gerade bei den lustigen Kurzgedichten scheint es mir wichtig, einen guten Lesefluss zu erzeugen. Da holpert es bei dir, auf Meyers Stufen, gelegentlich. Du springst auch munter in den Zeiten hin und her, fällt mir auf, vielleicht, weil es mir auch ganz oft passiert.
Übrigens: Hier im Musengarten wirst du auch Herrn Maier mit 'ai' begegnen, und zugegeben, seine Alltagsgeschichten sind spitze. Vielleicht inspirieren sie dich und deinen Herrn Meyer ja auch.
An deinem Gedicht habe ich etwas gebastelt, in dem Sinn, wie ich es oben beschrieb, vielleicht kannst du damit als Anregung ja was anfangen.
Liebe Grüße der Sanderling
Bearbeitung von Sanderling
Herr Meyer sitzt auf seinen Stufen, da hört er seine Gattin rufen. Die Stimme klingt recht penetrant: "Der Reis ist wieder angebrannt."
Herr Meyer dreht sich auf den Stufen, um lauthals ihr dann zuzurufen: "Am Duft, da hab ich es erkannt, jawohl, der Reis ist angebrannt."
Er reibt die Stirn, verdreht die Augen, ach, diese Frau - er kann's kaum glauben - reißt oftmals hart an seinen Nerven. Vom Reis gibt es noch Notreserven.
Liebe Candlebee, mir gefallen Sanderlings Überarbeitung und deine Idee sehr gut.. Der Bekannte von Thomas, Herr Maier, scheint einen großen Freundeskreis zu haben, zu dem sicher das Ehepaar Meyer ebenfalls zählt.
Danke, lieber Sanderling. Dein Vorschlag überzeugt. Ja, die Sache mit dem Lesefluss. Mir ist das schon oft untergekommen und ich hab bemerkt, dass das ein Phänomen ist, was unterschiedlich gesehen wird. Wenn ich mein Gedicht lese, passt der Rhythmus. Manch anderer sieht es ganauso. Andere aber holpern so wie du. Kann an der Zeit des Geschrieben liegen oder am Leseverständnis. Gerne aber nehme ich deine Idee an.
Liebe anna a., ja die Meyers/Maiers ... Eine recht lustige Truppe. Ich freu mich von ihnen zu lesen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich