Da saß ich nun, die einst so Süße, nicht Greis und auch nicht Junggemüse und wusste nicht, wohin mich denken, die Blicke in die Zukunft lenken? Voll Wehmut nach Vergangenem schaun?
Wie geht es wohl den anderen Frauen, die kurz vor ihrer Meno - Pause, und kurz nach einer Hitze - Sause verzweifelt sich die Luft zufächeln und ohne einmal nur zu lächeln sich stark nach Eis und Ruhe sehnen und plötzlich dieses laute Gähnen des Göttergatten schrecklich finden und sich aus seinen Armen winden?
Was ist zu tun beim Hott und Hüh, das Seelen aufwühlt, nachts und früh, das reizbar, ungenießbar macht, gerad weil die Jugend drüber lacht ?
Da bleibt nur eins: Bewahrt Geduld im Wirbelsturm der Östrogene, verliert euch nicht im Hitze-Kult, es grüßt euch leicht erschöpft
wie wäre es statt: und dabei ohne einmal nur zu lächeln nach Eis und Ruhe sich stark sehnen und parallel dazu das Gähnen mit: und ohne einmal nur zu lächeln (4 Hebungen) sich stark nach Eis und Ruhe sehnen (keine Inversion) und plötzlich dieses laute Gähnen ("parallel" Luft fächeln und aus Armen winden ist schwer)
Vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge, die ich alle so übernommen habe...( obwohl: du weißt ja , wir Frauen können uns aus Armen winden, Luft zufächeln - das eine geschieht mit dem Körper , das andere mit der Hand - und parallel dazu noch ein Lied singen !!)
Sehr gut beobachtet und dargestellt. Ihr Frauen seid da wirklich nicht zu beneiden! Aber auch wir Männer kommen in die Wechseljahre. Verhält sich dann nur etwas anders. Gut und amüsant verdichtet. Gefällt mir ausgesprochen. Ich würde die Überschrift in "Klimawechsel" ändern. Dass du Thomas' gute Vorschläge übernommen hast, finde ich prima!
ich bin doch immer so dankbar für Vorschläge ! Ihr armen Männer kommt auch in die Wechseljahre, das Testosteron lässt nach und damit die Kraft und auch der Schlaf lässt oft zu wünschen übrig ..
Über die Überschrift denke ich noch nach, aber das Wort Klimawechsel hat natürlich ausgesprochen etwas - denn nicht nur das innere Klima ändert sich oft bei den Frauen, sondern auch oft das äußere ..
also vielen Dank für die männliche Empathie an dieser Stelle - auch im Namen aller Klimawechselnden ..
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich