das ist wieder mal ein starkes Stück, welches du uns Lesern zumutest. Und auch noch so real geschildert.
Die einzige Zeile, an der ich etwas ändern möchte ist: "von Wut und Schlägen nur gelyncht,", weil die Schläge zu konkret sind. Mir fällt aber nichts passendes ein. Ich denke in die Richtung "von wildgewordner Wut gelyncht," oder ähnlich, d.h. etwas, das mehr den Hintergrund der Wut als die Folgen der Wut ausdrückt.
hier geht es um eine unterdrückte Frau, doch dies kann genauso gut ein unterdrückter Mann sein. Die hier aufgezeigte Rache ist für viele ein Ventil welches dies Schicksal erträglich macht. Ein guter Ausweg, womit die eigene Lage verbessert wird, ist es sicher nicht. Die Problematik hast Du damit gut dargestellt. Gefällt mir!
nach deiner Antwort bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich den Inhalt wirklich so gut dargestellt habe. Es ging mir weniger um die Darstellung eines Rachefeldzuges, als um die Beschreibung eines unguten Kreislaufes eines Menschen, der verletzt in seiner Seele, stets Harmonie und Gefühl im anderen sucht ( und ihn oder sie dadurch verführt), weil er oder sie es selbst nicht mehr spürt.
Deine Rückmeldung ist mir also ganz wichtig dadurch.
Ja, ich kann das absolut nachvollziehen. Eigentlich hätte ich in vermeintlicher Harmonie schreiben müssen, aber das passte silbentechnisch nicht bzw hätte schreiben müssen, dass sie das unbewusst tut.... Dass Ungemach droht, wollte ich schon ausdrücken.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich