ich könnte mir das Thema noch bissiger verdichtet vorstellen, du geht ziemlich zart mit diesen Kriminellen um . Drüber hinaus nicht ohne Hüpfer!
Der größte Diebstahl aller Zeiten, geschieht durch Geldschöpfung der Banken. Sie buchen Soll- auf Habenseiten, so mehrt sich Geld ganz ohne Schranken. xXxXxXxXx xXxXXxxXx xXxXxXxXx xXxXxXxXx
Dafür erhalten sie noch Zinsen. Expotential mehrt sich so Geld. (vielleicht zu Geld?) Bestohlene gehen in die Binsen, weil ihre Bank alles erhält. xXxXxXxXx XxxXxXxxX xXxxXxXxXx xXxXXxxX
Nicht ganz so sicher wie deine letzten Gedichte - eine Überarbeitung bekäme deinem Gedicht sicher gut. Herzliche Grüße, Heliane.
der Metrikfehler in Zeile 2 ließ sich leider nicht vermeiden, weil das Wort „Geldschöpfung“ für die Aussage wichtig ist. Genauso ist es bei dem Wort „expotential“, das ich xXxX betone.
Zitatweil ihre Bank alles erhält xXxXXxxX
weil alles ihre Bank erhält xXxXxXxX
Insgesamt war mir dabei die Aussage wichtiger als die Metrik.
Zur Aussage: Die Banken sind in privaten Händen. Sie verleihen Geld das nur als Verbuchung existiert. So wird Geld erschaffen für welches sie auch noch Zinsen erhalten. Auf Druck der Banken entstehen immer höhere Schulden beim Staat, in der Wirtschaft und bei Bürgern. Die Zinsen erhöhen die Steuern und sie werden auch mit den Verbraucherpreisen weitergegeben. Seit 50 Jahren erhöhen sich die Verschuldungen ohne Unterbrechung. Dies bewirkt eine Umverteilung von Geld und Sicherheiten zu den Zinsnehmern, wodurch weite Teile der Bevölkerung verarmt sind. Wir sind schon fast am Ende der möglichen Verschuldung. Die Zinszahlungen müssen gerettet werden mit Hilfe von noch höheren Schulden. Nach dieser Konkursverschleppung (normal strafbar) kommt dann die Pleite.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich