wow, das ist hart und treffend bis zum Gehtnichtmehr! Beim Lesen stieg mir das kalte Grausen in die Glieder. Nicht, dass mir die Machenschaften durch die Medien nicht bekannt wären! Aber so präzise, so knapp und derart eindringlich kann es nur ein Gedicht bringen! Bestens und mit tollen Reimen formuliert - ich bin rundum begeistert!
Wünschenswert wäre es, kämen solch aufrüttelnde Gedichte an die Öffentlichkeit! Leider haben sie eine kurze Halbwertzeit. So bald es uns besser geht, ist dieses kriminelle Potential vergessen! Sehr schade!
Mit großem Interesse und Gänsehaut gelesen. Herzliche Grüße, Medusa.
dein Zockerparadies ist dir bestens gelungen, der Titel passt perfekt. Stell dir vor, ich hatte zuerst versehentlich "Zuckerparadies" gelesen. Wilhelm Busch würden deine Verse ebenso gefallen, da bin ich sicher, hat er doch auch gerne die Spitzbuben aufs Korn genommen. Schön, wie du am Schluss die Pointe setzt, traurig, dass es in der Realität tatsächlich oft so ist.
derartige Satiren schreibe ich eher selten, daher freut mich Dein zustimmender Kommentar umso mehr.
Herzliche Grüße, Xenia
Lieber Sidgrani,
in Deinem Gedicht waren es die bösen Buben der Lebensmittelindustrie, die Du aufs Korn genommen hast, hier sind es die bösen Banker. Ich freue mich, dass Du mein Gedicht gelungen findest und grüße Dich herzlich, Xenia
Lieber Eremit,
Deine Verbesserungsvorschläge sind klasse, ich übernehme sie alle sehr gerne. Der "Rettungsschirm" macht das Ganze noch bildhafter. Herzlichen Dank für die Mühe und liebe Grüße, Xenia
mit diesem zeitgemäßen Gedicht übst Du eine Kritik am Bankenwesen, die hochaktuell ist. Leider wird die volkswirtschaftliche Problematik von viel zu wenigen verstanden. Leider handelt es sich nicht um eine Krise sondern um ein Dilemma. Eine Krise könnte mit althergebrachten Mitteln behoben werden. Ein Dilemma steuert trotz stetigen Rettungsversuchen auf eine unvermeidbare Katastrophe zu. Dies ist systembedingt bei uns schon seit der Einführung dieses Geld- und Zinssystems der Fall. Unsere Wirtschaft ist ungefährdet und stürzt nicht auch wenn es einige Pleiten gibt. Unsere Wirtschaft wächst seit 1945 jedes Jahr. Unsere Märkte werden in vielen Bereichen kontrolliert und reguliert (Subventionen, Gesetze, Auflagen ua) . Leider bei den Banken viel zu wenig, bzw gar nicht. Hier halte ich es für wichtig, dies nicht falsch darzustellen.
herzlichen Dank für Deinen sachkundigen Beitrag. Zum Glück stürzt unsere Wirtschaft so schnell nicht, da hast Du recht. Ich werde die Zeile ändern und zwar so:
"Auch wenn manche Banken stürzen, Bankern wird man nie was kürzen....."
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich