dein schönes und stimmungsvolles Gedicht habe ich mehrmals gelesen. Zwei Kleinigkeiten: Ich würde am Anfang "Die" sagen statt "Wenn", damit das "dennoch" in der nächsten Zeile besser klingt. Zweitens könnte man das "dir" am Schluss vielleicht im Titel ankündigen, z.B. "Stiller Gruß" oder ähnlich. Wie gesagt, Kleinigkeiten.
Mir ist übrigens beim Nachdenken eine Single-Version (mir "mir" am Schluss) eingefallen, die eine Zeile mehr braucht. Nur zum Spaß:
Die Stille spricht, die Worte schweigen, und dennoch schwingt ein Sinnesreigen, empor im kühlen Abendwind, trägt ein Gefühl, das wie ein Licht zurückgespiegelt, zu mir dringt.
Lieber Thomas, wie schön, dass du Gefallen an den Zeilen findest. Vielleicht ist es dir ja in der Frühe sogar aufgefallen, ich konnte mich hinsichtlich mir oder dir gar nicht entscheiden ... Deine Ideen zur Änderung sind prima, danke dafür. Liebe Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich