A m Anfang dachte ich, ich sterbe, B ei allem Schmerz geschah dies nicht. S ind vor mir auch noch hohe Berge, C horalhaft trägt mich innerlich, H armonisch wechselhafter Klang. I ch wandere mit dir durch's Land, E rinnernd klingt ein Abgesang, D och du malst Farben an die Wand
im Allgemeinen ist das Leistengedicht (Akrostichon) nicht gerade mein Ding, aber dieses ist sehr gut geraten. Leider scheint der Anlass für sein Entstehen ein trauriger zu sein.
Liebe Grüße Thomas
P.S.: Bei dieser Gelegenheit fällt mir ein, dass man das Leistengedicht wahrscheinlich auch zu den Formen des "Oulipo" zählen könnte.
Lieber Thomas, schön, dass du Gefallen daran finden kannst. Es ist zum Glück kein realer Freund gestorben, doch sollte dieses Akrostichon der Versuch sein, die vielfachen Seiten von möglichen Abschieden ins Licht zu setzen. Danke für deinen Kommentar. Liebe Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich