Willkommen Weltuntergang! Wie lange wartete ich schon bang. Kam mir doch, als ich den Himmel zur Erde herabzwang, die Hölle mit dem Glauben abhanden. Nun harre ich deiner, zu strafen meine Sünden. Amen.
Lieber Thomas, ich habe keine Ahnung, ob uns der Weltuntergang bevorsteht. Ich weiß aber, du bist mit deinem Glühbirnen Gedicht eine Woche zu früh. Die Huldigung des Weltuntergangs, als sakrales Gebet, ist dir fast sarkastisch gelungen, legst du doch sehr viel als Gegengewicht in die Waagschale. Aber, es ist ja irgendwie auch alles eine verkehrte Welt zur Zeit.
Wir freuen uns dann nächste Woche auf eine neues Gedicht von dir. ok.?
auch ich finde es nicht schlecht, eher gut! Was ich allerdings nicht so ganz verstehe: warum heißt das Gedicht sakrales Gebet, gibt es denn auch ein profanes Gebet?
peinlich, ich meinte "profan" weil es den Widerspruch ausdrückt. Das ist wieder ein typsicher Aussetzer von mir. Danke, dass du es bemerkt hast. Gabi wird sich ärgern, wenn sie es ändern muss.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich