schon lange fahre ich nicht mehr hinaus um zu angeln würde gern mal von der anderen seite aus einen blick auf die welt werfen sie im fischaugenformat einzufangen
so halte ich ausschau am brandenden strand nach einem mit dem ich die rolle tauschen könnte aber nur muscheln rollen mir vor die füße als wollte mich das meer nasführen
erst im traum gelingt mir der wechsel ins unterwasserreich wo bin ich gelandet an welchen strand treibt mich die flut ich springe aus den wellen und sehe mich am ufer winken
den Thementitel habe ich geändert, wir hatten das abgesprochen, dass Du wenigstens den versuchst nicht kleinzuschreiben. Das Gedicht, oder was immer es sein soll habe ich gelesen und wie gesagt, ob moderne Kunst, oder nicht, sowas spricht mich einfach nicht an. Ich weiss nicht wielange man hier toleriert, dass Du Deine Fotogedichte hier mit anhängst, ich toleriere zumindest nicht, dass Du es mit Datei anhängen machst. Hier hat jeder ein Album in der Bildergalerie und parkt seine Bilder dort, also auf unserem internen Server abgelegt. Ausserdem sind Fotogedichte ein anderes paar Schuhe, als Gedichte um die es hier ausschliesslich geht.
Du kannst Dich gerne beim Foreninhaber beschweren und nachfragen, ob das hier überhaupt erwünscht ist.
ich wollte nur gerade meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, dass es anscheinend hier nicht erwünscht ist, Überschriften kleinzuschreiben. Auch ich schreibe gelegentlich klein auch die überschriften - , denke mir etwas dabei und fände solche Eingriffe in meine kreative Freiheit als sehr unpassend. Vielleicht kannst du mich darüber einmal aufklären, worin deine Entscheidung begründet ist. Deine Aversion dagegen, Kleingeschriebenes nicht lesen zu wollen, kann es ja alleine nicht sein, oder?
Viele Grüße
anna a.
Lieber Perry,
es ist das alte Thema der Sirenen oder von Undine, was du in deinem sehr poetischen Text aufgreifst. Mir gefällt das Spiel zwischen Innen und außen und ich assoziiere mit dem Wasser das Unbewusstsein. Besonders die die Tatsache, dass sich das lyrische Ich in der letzten Zeile sich selbst zuwinkt, hat es mir angetan und verleiht dem Gedicht etwas Geheimnisvolles.
Ich musste beim Lesen an C.G. Jungs Nachtmeerfahrten denken.
ja ich weiss, dass Du auch gerne kleinschreibst, das hat aber nichts mit dem Thementitel zu tun. Dir habe ich es nur nie gesagt, sondern einfach gemacht, wenn noch nicht zuviele Kommentare da waren. Weil man nämlich sonst den Titel in jedem einzelnen Beitrag ändern muss, was sowieso nur der Admin kann. Ich habe Perry auch angeschrieben und Ihn darum gebeten, dass er zumindest den Thementitel konform schreibt. Das hatte er mir zugesagt und tut es eben wieder nicht. Es geht hier um die Optik für die Aussenstehenden, welche ja hier lesen können. Was in den Beiträgen selbst geschieht, ist egal. Ich habe übrigens meine Aversion gegenüber Kleingeschriebenem schon im 1. Gedicht von Perry zum Ausdruck gebracht, das wiederhole ich jetzt nicht noch einmal.
Man wird ja Wohl meiner kleinen Bitte wegen der Thementitel nachkommen können, da es Aufgabe des Webmasters ist, dass die Seite, nach Aussen Ihr bewährtes Gesicht behält.
Hallo anna, die gedankliche Auseinandersetzung mit dem "Geheimnis der Tiefe" gewinnt immer mehr an Bedeutung. War es früher Atlantis ist jetzt die Veränderung der Umweltbedingungen, die vielleicht eine Macht in den Tiefen der Meere wecken könnte (von der wir vielleicht abstammen). Klar ist das auch Sience Fiction, aber es lohnt sich vielleicht doch einmal die Welt aus der "Fischaugenperspektive" zu betrachten. Danke fürs Hineinversetzen und LG Perry PS: Frank Schätzig - Der Schwarm lässt grüßen.
Hallo Gabi, entschuldige, es war keine Absicht, nur ein Versehen! Danke fürs Korrigieren und LG Perry
PS: Das mit dem Dateianhang war nur als Zugabe gedacht, kann ich natürlich auch lassen und dass Dir meine Schreibweise nicht gefällt, weiß ich mittlerweile schon.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich