Vöglein, flieg zur Liebsten hin flöt ihr Weisen - süße Lieder, bring mir flugs dann Grüße wieder. Vöglein, flieg zur Liebsten hin, künd, dass ich bald bei ihr bin, leg drei Rosen vor ihr nieder. Vöglein, flieg zur Liebsten hin, schnür schon 's Bandl auf vom Mieder...
der freche Bote, das ist doch eigentllich derjenige, der das Vöglein schickt oder? Und eigentlich ist doch der Bote das Vöglein, oder? Wer ist dann frecher, habe ich mich gefragt oder handelt es sich um eine versteckte Botschaft? Oder gar um eine geheime? Soweit meine Gedanken zu deinem Gedicht.
Liebe Grüße
anna a.
@ Lieber Sanssouci,
die Musik ist auch so wichtig wie ich finde. Ich frage mich immer wieder, was macht die Welt, wenn die unendlich vielen kleinen und großen Chöre schweigen, wenn nur noch wenige Orchester spielen und unzählige Ensembles ungehört bleiben müssen. Fehlt uns nicht ihr Klang?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich