Liebe anna, wie sehr Gewalterfahrungen ein Leben bestimmen können, erfahre ich als Leser mit dem Erfassen des letzten Wortes deines Textes. Hinweggeputzt erscheinen die Hoffnungen und Versprechungen. Übrig bleibt Gewalt. Die Form hast du eindringlich gestaltet. Gefühle von Ausweglosigkeit erfassen mich als Leser und lassen mich hilflos zurück. Bedrückend. Liebe Grüße der Sanderling
genau das, was du schilderst, wollte ich mit meinen Worten bewirken... Wenn Ohnmacht und Hilflosigkeit unser Leben bestimmen, verlieren wir es... greifen wir indes zu Stift, Pinsel oder auch einem Instrument, das uns Stimme verleiht, können wir es uns zurückerobern..
ein nicht ganz seltener Lebensverlauf, der oft auch mit Wiederholungszwang einhergeht, wenn mich nicht alles täuscht... Mir sind schon öfter im Leben Frauen begegnet, die immer wieder an die falschen Männer geraten. Meine Hypothese: falsche Wunschvorstellung vom männlichen Mann!?
@Carlino ich glaube, ich weiß, was du mit "falschen" Männern meinst, aber gibt es die überhaupt? Können wir absichtlich an falsche Männer geraten und können wir Menschen überhaupt als falsch oder richtig bezeichnen? Darüber musste ich noch lange nach deinem Kommentar nachdenken.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich