schneckenhäuser kullern friedlich - der Geruch von kastanienblüten, unausgesprochen auf der schroffen inselwelt
erstickt im flackern einer straßenlaterne, sucht die seele tastend noch und nach den stufen da draußen, wo die hunde bellen, kann sie Freiheit entdecken, die erdbeersüße und schiffe an der decke
sehr poetisch dein freies Gedicht... Vielleicht solltest du noch einen Hinweis auf deine Quellen geben... erdbeersüße scheint mir das Schlüsselwort zu sein. Da du es klein schreibst bleiben mindestens drei Möglichkeiten der Deutung!
Liebe anna, deine Liebe zum freien Gedicht macht es dir scheinbar leicht nun ein Cento zu schreiben. Ich suche innerlich leider immer den Zusammenhang zu den Gedichten, die ich von dir bereits las. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass ich es etwas fragmentiert erlebe, ohne roten Faden. Liebe Grüße der Sanderling
ich habe, wie angekündigt, tatsächlich die letzten zehn Gedichte von mir zum Zeitpunkt der Aufgabenstellung als Grundlage für mein Cento genommen, habe also freie Lyrik mit Extrakten aus vorgegebenen reimformen gemischt. Vielleicht erscheint es deshalb so fragmentarisch, weil mein Fokus darauf lag, aus jedem Gedicht etwas zu zitieren.
Hier nun die Liste der Gedichte:
Gedenkedein Schildkrötengepäck Draußen Lesen Das blaue Zimmer Abendgedanken Sommer so nah erste liebe Tinder, Tinder Paradoxon traumversteck
Vielen Dank, dass ihr euch alle auf dieses Experiment zum Thema Intertextualität eingelassen habt. Ich freue mich auf weitere Wortabenteuer mit euch allen!
Liebe anna, das war eine spannende Aufgabe. Zwischendurch hatte ich echt noch Klärungsbedarf und entschied mich dann aber, so mit der Aufgabe umzugehen wie es mir sinnvoll erschien. Ich habe z.B nicht alle zehn Gedichte genommen. Eine tolle Aufgabe! Dank an dich.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich