Sie fühlt sich wie gelähmt in diesen Tagen, bedrohlich jede neue Kunde scheint. Die Angst vorm Tod diktiert ihr Zukunftsfragen, und jeden Morgen wird sie wach und weint. Seitdem das Leben eingesperrt erscheint, verdorrt die Seele, trotz des Frühlings Schein. Ein stummer Schrei vertreibt ihr Glücklichsein.
dich hat ja auch das Chancer-Fieber gepackt. Steht dir aber gut. Und irgendwie scheint es auch ansteckend zu sein. Neenee, keine Sorge, manche sind immun.
Dein Gedicht passt in die momentane Lage mitten im Frühling, mitten in der Osterzeit, du hast den Isolationsfrust gut erfasst.
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass es sich um eine Art Notstandsübung handelt und mache mir zunehmend weniger Sorgen um die Gesundheit, als um unsere Wirtschaft und Demokratie.
kurz, abgetrennt, kompakt, ganz für sich - diese Form unterstreicht den Inhalt deiner Chaucer Strophe ungemein. Ich hörte den stummen Schrei und bin gespannt, mit welchen Folgen dieser Reglementierung wir alle noch konfrontiert sein werden.
ich finde, Sanderling hat diese Lähmung, die nun mal viele, gerade ängstliche Menschen derzeit befällt, sehr treffend skizziert. Denn auch dieses Gelähmtsein hat sicher tiefere Gründe, die ich anders als ein “ Gejammere” empfinde. So gehen wir Menschen alle unterschiedlich mit bedrohlichen Situationen um und das empfinde ich als sehr wohltuend.
Liebe Heliane, ich danke dir sehr für deinen Kommentar. Besonders natürlich für die ersten Zeilen. Ich habe großes Verständnis für deine Abwehr gegenüber dem Inhalt, taugt er doch dazu anstecken zu können, was natürlich nicht beabsichtigt ist. Ich scheue mich nicht über belastende Inhalte zu schreiben, da sie die momentane Realität ein Stück wiedergeben. Und die Betroffenen freuen sich über Verständis gegen die mögliche Isolation ihrer Gefühle und Gedanken. Liebe Grüße der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich