mir gefällt das wirklich sehr gut! Natürlich hat Einsamkeit auch drei Silben und Bootskupplung auch, aber ich verstehe, was Sanderling damit sagen will und dass der Tod nur eine Silbe hat ( übrigens auch im Französischen und Englischen) ist mir noch nie aufgefallen... Ich sehe schon den Buchtitel vor meinen Augen "Der einsilbige Tod" - -da kann man richtig was draus machen, aus diesem Gedanken!
P.S.: Ich habe es ja auch gesehen, aber die verdammte Logik spielt mir immer wieder Streiche, bzw. lässt mich nicht so locker herangehen, wie du es tust.
Liebe anna, natürlich hat Einsamkeit drei Silben. Direkt nach der Einstellung änderte ich Einsamkeit aber in "einsam"' also zwei Silben. Der Fauxpas war somit vom Tisch. Es war übrigens ein Gedanke am Rhein, der zur Zeit Hochwasser führt. Danke, dass du diesen Gedanken soviel Bedeutung zu misst.
Lieber Thomas, schön, dass du mir zeigst, wozu dich meine Worte anregten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich