Die Drohnen summen durch die Luft befördern Menschen in die Gruft per Knopfdruck aus der Ferne. Raketen, schneller als der Schall, zerstören prompt mit lautem Knall die Stadt samt der Kaserne.
Der Cyberkrieg ist virtuell, das Sterben aber ganz reell, Roboter killen prima. Verstrahlt sind Panzer, Land und Heer – und plötzlich redet keiner mehr von CO-2 und Klima.
Zu singen auf die Melodie von: "Geh aus mein Herz…"
Lieber Thomas, .."geh aus mein Herz und suche Freud"...., dieses Lied kennen zumindest die meisten der alten Generation. Die Wahl dieses Liedes, zu deinem zeitkritischen Text, lässt das Ganze für mich satirisch erscheinen. Wiederinnig ausgewählt, - deshalb so passend! Liebe Grüße der Sanderling
mir kam die Idee beim lesen eines FAZ-Berichts wonach "die weltweiten Militärausgaben im vergangenen Jahr um 2,6 Prozent auf schätzungsweise rund 1,64 Billionen Euro gestiegen sind... Das bedeutet einen neuen Höchststand seit 1988, als Sipri erstmals einheitliche globale Vergleichsdaten zur Verfügung hatte." Weitere Steigerungen werden angesichts zunehmender Krisen erwartet. Das ist halt so.
Mit den beiden Schlusszeilen möchte ich eine einseitige und deshalb falsche Sichtweise der heutigen Probleme ansprechen. Warum lädt die EU, der Papst etc. nicht Aktivisten gegen die Rüstungslobby ein, um ihnen Befallen zu klatschen und etwas für den Weltfieden zu tun?
Lieber Thomas, mir wurde auch ganz schlecht, als ich diese Nachricht hörte. Ich musste vor lauter Unglaube die Zahl einmal laut aussprechen. Ja, und deine anschließende Frage ist so wahr, weil sie eigentlich schlüssig wäre. Und doch, wir sind uns ziemlich sicher, dass dieser Aufruf nicht erfolgen wird. Also, mein Lieber, wann und wo demonstrieren wir dagegen!? Liebe Grüße der Sanderling
Ach je, ich glaube ich habe mein Pulver längst beim Protest gegen Bombenteppiche in Vietnam verschossen und frage mich heute, warum mich EU und Pabst damals nicht hoffiert haben.
Lieber Thomas, die letzte Demo die ich initiierte war 2009, "gegen Gewalt und für Zivilcourage im öffentlichen Raum", als Dominik Brunner in München in der U-Bahn umkam, nachdem er geholfen hatte. Nicht ganz so lange her. Liebe Grüße! der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich