Inhaltlich wie auch formal gefällt mir dein "Weiß nicht!" Es beleuchtet gut die Gedankenlosigkeit Einzelner mit der sie ihrer Umwelt (Tieren, Mitmenschen) begegnen und die Gleichgültigkeit der Gesellschaft gegenüber Phänomenen, bei denen es eigentlich gilt, nicht wegzuschauen bzw. einzugreifen, zumindest aber nachzufragen, warum er/sie das gemacht hat, um ihn/sie zum Nachdenken über sein/ihr Verhalten anzuregen. Das hast du m.E. gut zusammengebracht. Auch die Steigerung (vom totgetretenen Regenwurm zum zusammengeschlagenen alten Mann) gefällt mir.
Ich habe mich gern mit deinem Gedicht beschäftigt, welches zum Nachdenken über das eigene Verhalten anregt.
Hallo Jeno Castello, einfach so, - finde ich dein Gedicht gut, oder vielleicht auch nicht einfach so, denn ich denke, dass Du Dir dabei eine Menge gedacht hast. Wie viele Grausamkeiten geschehen einfach, weil wir nicht denken und von überkommenen Gewohnheiten gelenkt sind. Fliegen schlägt man tot, oder? Man muss sein Recht immer durchsetzen, oder? Man muss zurückschlagen, weil man sonst als Feigling gilt, oder? Man denkt nicht darüber nach, wie unsere "Nutz" Tiere gehalten werden, oder? Wir machen so viel ohne darüber nachzudenken warum wir das tun. Sollten wir aber mal. Ich finde Dein Gedicht wirklich gut. Liebe Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich