Mein Herz schlägt schnell, als ich des Berges Spitze unter meinen Füßen spüre. Ich atme. Obwohl mein Körper hier nun ruht, geht schnell das Herz in meiner Brust. Da unten, tief vor mir, liegt nun das Tal, im Nebel, will sich nicht zeigen.
Und dennoch zieht mich eine Kraft dorthin.
Mühsam war der Aufstieg, die Schritte fielen schwer, bis hoch zum Gipfelkreuz. Welch Narr ich bin, so glaubte ich doch wieder mal, dass nicht der Weg die Prüfung sei. Ein leerer Krug bin ich, in Händen eines Blinden, doch magisch zieht die Quelle an.
Lieber Thomas, es gibt manchmal Impulse zu schreiben, denen ich mich dann einfach anvertraute, ohne zu wissen "wohin die Reise geht". Ich glaube, dass du und andere das auch kennen. Wenn andere damit auch etwas anfangen können, freut mich das sehr. Danke dir für deinen Kommentar. herzliche Grüße der Sanderling
dazu fällt mir ein Zitat eines chinesischen Philosophen names Menzius oder auch Mengzi ein.
Resonanz ist die Möglichkeit, den Zusammenhang der Welt herzustellen und zu wahren... Resonanz koordiniert die Zellen und den Stoffwechsel unseres Organismus, ja, sie macht sie eigentlich erst ein individuelles, ganzes Lebewesen aus, Resonanz ermöglicht das Erfassen sinnlicher Eindrücke... Resonanz ist die Grundlage des Zusammenlebens der Menschen, in alltäglichen Funktionen wie Ernährung und Verkehr, oder in höheren Bedürfnissen wie Spiel, Nachdenken über Gott und die Welt, Liebe: Resonanz ist es, die die Welt im Innersten zusammenhält.
Ist es nicht das, was bei dieser Art zu schreiben in uns klingt?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich