ganz schön frech aufgepiekt, besonders die letzten beiden Verse, und bestens zu lesen!
Eine besondere Sternenkonstellation soll es damals tatsächlich gegeben haben, ob sie mit der Geburt zusammen fiel? Gefunden haben die Forscher Aufzeichnungen, die auf drei Wissenschaftler deuten, welche sich aus verschiedenen Richtung nach Bethlehem aufmachten, um das Außergewöhnliche zu erleben. Morde an Feindeskindern soll es zahlreich gegeben haben; ob Herodes sowas befohlen hat, ist bislang nicht belegt. Mit den Geschenken Weihrauch, Myrrhe und Gold bedachte man früher nur Könige. Und wenn die "Sippe" bettelarm war, dann standen ihr diese Kostbarkeien gar nicht zu. Du deckst die Schwindeleien aus den Evangelien, jedenfalls aus denen, die die Kirche zulässt, um ihre Schäflein bei sich zu behalten, sehr einfallsreich auf .
Mir gefällt dein Gedicht sehr gut, ich habs bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen. Herzliche Grüße, Medusa.
Liebe Medusa, schön, dass es Dir gefällt. Im Ernst bin ich mir natürlich im Klaren, dass es erfundene Geschichten sind, die bildhaft das ersetzen sollen, was mit dem Verstand nicht zu greifen ist. Ergo ist es nicht unbedingt als schlecht oder Verdummung einzuordnen. Es sind quasi Krücken. Was mich daran stört, ist die "Wissenschaft", die aus diesen netten und gut gemachten Märchen gemacht wird. Ich stehe also diesem Glauben, wie jedem Glauben deswegen nicht ablehnend gegenüber. Ich lasse es nur für mich nicht gelten. Wenn auch Logik und objektive Erkenntnisse alle Details ad absurdum führen, so mag dennoch jeder für sich etwas herauslesen. Ich bleibe lieber auf der Position des Spötters. LG Ulrich
Liebe Lailany, danke für Deine Aufmerksamkeit. Hier stand der Änderungsteufel Pate. Zuerst war nur von der Krippe die Rede. Dank auch für Dein Lob. LG Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich