Sie laufen quer in Gruppen über Straßen und streben wie das Vieh zum Schlachthof hin, sie ignorieren Kinder, Krisenphasen, sie schaun nicht auf, nur runter, ohne Sinn
aufs Handy, sie sind alle ferngesteuert und sehn gebückt ihr eignes Ebenbild, sie lächeln in das Display leicht bescheuert und teilen alles, führn sie was im Schild?
Sie sind die neu gechippten Automaten, als Mensch getarnt, gehorsam und autark, bewegen sich auf programmierten Pfaden, sie essen strikt vegan und reden Quark!
Lieber Carlino, das gefällt mir gut. Und der Gedanke das es es sich einfach um eine ferngesteuerte, neue Spezies handelt, ist wahrscheinlich keine fak-news. Lediglich in der letzten Strophe, dem Wort "angelernten Pfaden" würde ich gerne in "virtuellen Pfaden" wandeln. Aber, vielleicht verstehe ich da ja auch etwas nicht. Übrigens: unter dem Titel: Niedlich , hatte ich mich einer speziellen Gruppe dieser neuen Spezies auch einmal gewidmet. - Ohne Resonanz. War sicher auch Sommer!? herzliche Grüße der Sanderling
ein Thema, welches mittlerweile fest zum modernen Straßenbild gehört.
Irgendwie fühlt sich der letzte Vers nicht so rund an, da ich es schwer finde diesen wie alle anderen unbetont zu beginnen (ich tendiere bei essen zu x. nicht zum geforderten .x) kann ja aber sein, dass dies den Stolperstein symbolisiert über den diese Gattung Mensch fällt.
wenn ich in Frankfurt bin, unweit der Uni, sehe ich morgens diese blassen Gestalten Richtung Hörsaal streben. Keine Unterhaltung untereinander, kein Wahrnehmen der Umwelt, nur das Gesicht vom Widerschein des Displays gespenstig fahl erleuchtet.
Lieber Rolli,
Dir entgeht auch gar nichts, vielen Dank für den Hinweis!
Lieber Thomas,
dankend habe ich deinen Vorschlag angenommen!
Euch allen herzliche Grüße aus Samothraki Karlheinz
Sie sehen nicht des Nachbarn grünen Rasen. Sie sehen nicht des Nachbarn kleine Kind. Sie laufen quer über volle Straßen und sehen nichts, als wären alle blind.
Sie lächeln in das Display und sie schweigen und teilen mit den Andren jeden Furz und weil sie alle blöd und dumm bleiben, hat niemand Angst vor einem Sturz.
Sie sind die neu gechippten Automaten, als Mensch getarnt, gehorsam und autark, bewegen sich auf programmierten Pfaden und essen strikt vegan und reden Quark!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich