Ich führe fast täglich ein Schmerztagebuch und sehe das Schreiben als Schocktherapie. Ich find nicht die Achtung, nach der ich so such.
Das Schreiben bekämpft ja die Ursache nie, so reim ich Gedichte verzerrt monoton und sehe das Schreiben als Schocktherapie.
Spiel mit den Gefühlen - Protest ist mein Lohn. Die Worte-Parolen sind häufig sehr krass, so reim ich Gedichte verzerrt monoton.
Ich schlüpfe in Rollen von Liebe und Hass, es sind all die Masken erfüllender Zweck. Die Worte-Parolen sind häufig sehr krass.
Sie dienen dem Kummer als Seelenversteck, folgt oft infernal auch verzweifelter Frust, sind all diese Masken doch sinnvoller Zweck.
Und wenn ich geschrieben von Leiden und Lust, ich führe fast täglich ein Schmerztagebuch, folgt oft infernal doch verzweifelter Frust. Ich find nicht die Achtung, nach der ich so such.
das ist eine schöne Villanelle, obwohl die letzte Strophe die Form etwas frei gestaltet (siehe: Villanellen ). Ich finde das zulässig und gut. Nur in der siebten Zeile würde ich vorschlagen statt "Spiel mit den Gefühlen" zu sagen "Ich Spiel mit Gefühlen", oder ähnlich, denn das "mit" müsste in deiner Version den Ton tragen, was es aber nicht tut, weil das "spiel" stärker ist.
Liebe Kinky, eine interessante Villanelle ist dir da gelungen. Interessant meine ich deshalb, da du einen recht nüchteren Sprachstil wählst, aber mit dem Daktylus einen tänzerischen Rhythmus. Das wirkt auf mich vorantreibend, und fast kontrapunktisch zum Inhalt deines Schmerztagebuchs. Viele Grüße der Sanderling
Zitat von Thomas im Beitrag #5Liebe Kinky, stopp, alles zur From gesagte zurück! Ich merke gerade es ist ein astreine Terzanellen (auch unter "Strophenformen" erklärt). Bitte nicht ändern. Liebe Grüße Thomas
Dein Änderungsvorschlag war super und passt auch ins Reimschema, von daher kann der Text auch so bleiben
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich