Lieber Carlino, wie wunderbar stimmungsvoll ist dein Gedicht im umarmenden Reim gelungen. Besonders gefällt mir dein Einstieg, in dem du mit nur zwei Sätzen die Besonderheit der bevorstehenden Reise bereits andeutest. Trotz der Wehmut die mitschwingt, oder vielleicht grade wegen ihr (?), ein besonders schönes Gedicht in schillernden Bildern. herzliche Grüße der Sanderling
vielen Dank für die positive Bewertung! In der Tat besteht der Text eigentlich nur aus schillernden Andeutungen, die konkrete Ausmalung und Deutung bleibt dem Leser oder Hörer überlassen, was mir immer besonders wichtig ist.
Liebe Grüße aus Griechenland, das wegen des schrecklichen Brandes in einer Art Schockstarre verharrt... Karlheinz
Lieber Karlheinz, das ist einfach nur wunderschön und sehr poetisch geschrieben, Bilder entstehen beim Lesen im Kopf und das Gefühl der Wehmut verstärkt die Wirkung des Gedichtes noch. Toll! Liebe Grüße, verbunden mit dem Wunsch, dass sich die Brandgefahr bald verringern möge. Heidi
das ist ein sehr schönes Terzett. Einzig die Zeile "Ein Hauch sich breitet aus und macht befangen!" klingt mir etwas unschön und mir ist "Ein Hauch berührt dich sacht und macht befangen!" eingefallen. Vielleicht findest du es brauchbar.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich