Während wir Tag und Nacht und Nacht und Tag vom Hier und Jetzt sprechen und jede Antwort eine neue Last und Maske trägt bleiben die Fragen wo und warum wir Beide sind alte Rätsel
Lieber Martin, das sind tiefe philosophische Gedanken und es gibt sicher viele Theorien dazu, vermutlich hat jeder seine eigene Vorstellung dazu, warum wir hier sind. Lauter Individuen die sich Sorgen und Gedanken machen. Vielleicht muss das so vielfältig sein. So vielfältig wie die Welt selbst ist. Liebe Grüße, Heidi
ein neue Maske ist im Grunde auch rätselhaft bleiben, weshalb der Schluss mir etwas merkwürdig klingt. Die Verwendung von "und" als Formelement halte ich für gelungen.
Lieber Thomas, die Antworten bleiben, wie ihre Fragen, Rätsel. Man bleibt unzufrieden und, obwohl sich scheinbar täglich alles ändert, bleibt eigentlich alles wie es ist. Danke für eure Kommentare! Lieber Gruß Martin
Hallo Martin, dein Verzicht auf Satzzeichen, macht die Ohnmacht spürbarer. Sinnzusammenhänge werden so erschwert, weil nicht sofort deutlich, Ohnmacht lähmt halt. Interessanter Text. viele Grüße der Sanderling
Danke, Sanderling, für dein Kommentar! Ja, der Verzicht von Satzzeichen ist in diesem Fall sehr wichtig. So wie die Fragen und Antworten rätselhaft sind, soll auch rätselhaft bleiben, wer mit "den Beiden" genau gemeint sein soll.
Mir ist ist diesem Fall wichtig gewesen, lange Sätze mit Einschub und Wieerholungen und ohne Satzzeichen zu schreiben, um die Rasanz, weil sich eben alles immer wieder wiederholt, hervorzuheben.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich