Stille schafft es dich zu heilen, Chaos zu ersparen, Halte ein, um zu verweilen, "Wirst du dann erfahren, Endlich Ruhe? Wirst du's spüren? Innen Wahrheit finden." Grässlich war die Maskerade, Erst wirst du dich winden. Nach und nach, bricht die Fassade!
bei Leistengedichten (Akrostichon) ist es immer schwer das Metrum zu halten. Um das tröchäische Metrum (welches hier gut passt) noch etwas besser zu halten würde ich vorschlagen statt: "Wirst du es erfahren. Endlich Ruhe, nur dich spüren! In dir Wahrheit finden," zu sagen: "Wirst du dann erfahren Endlich Ruhe? Wirst du's spüren? Innen Wahrheit finden,"
Liebe Heike, ich habe erst auch ein Akkrostichon geschrieben, das war mein erster Antrieb gewesen. Es ist wirklich vertrackt und das einzelne C macht es auch nicht leichter. Du hast hier einen Prozess des Nachdenkens beschrieben, oder das Sprechen einer inneren heilsamen Stimme. Wie viele Menschen halten an ihren Maskeraden fest und vergehen dahinter. Das befreit Sein dagegen hilft zu leben und autentisch zu sein. Die Gedanken gefallen mir. Gut finde ich auch den Vorschlag von Thomas, er ist irgendwie runder.
Mein Akkrostichon werde ich auch zusätzlich noch einstellen. Herzliche Grüße, Heidi
liebe Heike Mir gefällt Dein Akkrostichon sehr, sehr sogar. Es ist heilsam und erspart uns oft den Arzt wenn wir uns zurückziehen können und auf unsere innere Stimme achten.
Liebe Heike, dein Akrostichon empfinde ich als sehr gelungen. Die Aussage ist so gut gewählt, dass man denken könnte, du hättest überhaupt keine Vorgabe bei den Satzanfängen gehabt. viele Grüße, der Sanderling
ein sehr schönes Akrostichon zum Thema Schweigen. Besonders schön finde ich die Pause nach dem „Halte ein um zu verweilen“, wo nach dem ein aber noch ein Komma fehlt!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich