welche Überraschung. Ein kurzes, prägnantes Gedicht, und so emotional. Der Wunsch getragen zu sein in mütterlicher Liebe und Sorge; in jedem Alter vorstellbar. Ich habe etwas den Rhythmus verändert, wodurch es für mich in der Aussage noch mehr Klarheit erhält.
Wenn doch meine Mutter käme - und weckte mich mit einem Kuss, und sagte nur: „Mein liebes Kind, es ist doch gut, du hast nur schlecht geträumt."
Lieber Hans, toll dass du offen für Vorschläge bist. Jetzt kam mir die Idee die Zeilen auch nochmal neu zu brechen. Die äußere Form spielt ja auch eine Rolle. lG der Sanderling
Lieber Hans, ich schließe mich da Sanderling an. Ein sehr emotionales Gedicht, das mich auch berührt. Aber so ist das Leben nun einmal. Wir werden alle älter und müssen auch für uns selbst sorgen. Selbst wenn jemand Anderes da ist, so werden wir doch immer wieder auf uns selbst zurückgeworfen und müssen unser Leben annehmen und schauen was es draus zu lernen gibt. So sehe ich das wenigstens. Liebe Grüße, Heidi
die Zuneigung, Rat und Liebe und besonders den Trost in schweren Lebenslagen der Mutter wird fast jeder immer vermissen. Dies sollte auch mein Gedicht sagen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich