Liebling, diese Traube will ich schmecken, Hochgenuss der Reife hier entdecken. Lass uns spüren, trunken sein vom Duft, atmen süße Sommerabendluft. Schenk mir ein.
Schwelg mit mir im Feuer dieser Rebe, bis es jauchzend trällert: "Ja ich lebe." Lass den Wein durch unsere Adern fließen, diese Stunde wollen wir genießen Schenk mir ein.
Kannst Du mich wie dieser Wein verführen? Wildes möchte ich heut Nacht nur spüren. Lass mich trunken sein vom jetzt und hier. Nur mit dir, dem Wein und ganz viel wir. Schenk mir richtig ein.
kaum ist man ein Laster los, da regen sich sie anderen. Viel Spaß bei dieser Lebenssinnlichkeit!
Ich habe ein paar kleine Änderungsvorschläge.
Liebe Grüße Thomas
Liebling, diese Traube will ich schmecken, (Wildes diese Traube kann ich schmecken,) Hochgenuss der Reife hier entdecken. Lass uns spüren, trunken sein vom Duft, atmen süße Sommerabendluft (atmen wir die süße Abendluft.) Schenk mir ein.
Schwelg mit mir im Feuer dieser Rebe, bis es jauchzend trällert: "Ja ich lebe." (bis es in mir trällert. - Ja ich lebe.) Lass den Wein durch unsere Adern fließen, diese Stunde wollen wir genießen (heute wollen wir die Stund` genießen.) Schenk mir ein.
Kannst Du mich wie dieser Wein verführen? Wildes möchte ich heut Nacht nur spüren. (Wildes möcht ich heute Nacht nur spüren.) Lass mich trunken sein vom jetzt und hier. Nur mit dir, dem Wein und ganz viel wir. Schenk mir richtig ein.
Liebe Ilona, das gefällt mir und weckt auch Erinnerungen. Nur ein kleiner Hinweis. Müßte es nicht heißen: Wildes dieser Traube….. Herzliche Grüße, Heidi
lieber Thomas jedes geänderte Wort von Dir macht den Text runder. Ich bedanke mich herzlich und übernehme alles so wie Du es vorschlägst. Und unter uns... ich würde mich noch nicht trauen ein Schlückchen zu trinken. Der morgendliche Kaffee macht den Nikotinentzug schon fast unerträglich. Aber ich habe gehört so bleibt es nur ein paar Wochen, dann reagiert der Körper nicht mehr so heftig.
Herzliche Grüße Ilona
liebe Heidi schön das Dir dieses Gedicht gefällt, ich habe es inzwischen ein wenig geändert. herzlich ilona
Liebe Ilona, das gefällt mir sehr. Dein Gedicht sprüht vor Freude und Lust auf die herrlichen Genüsse. Könnte man nicht einfach mal mit einem Schnipp einen Sommerabend herbeizaubern? Aber du hast Recht. Warte noch mit Wein trinken. Alkohol ist der Verführer für Nichtraucher schlechthin.
Liebe Ilona, dein lebensfroher Text ist sehr schön und es macht Spaß ihn sich auszumalen und den Bildern zu folgen. Grade deshalb finde ich, dass sowohl in der Überschrift als auch der Wiederholung der letzten Zeile das "richtig" unnötig ist, und eher zu einseitig begrenzenden Bilder führt. Aber, es ist dein Gedicht! viele Grüße, der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich