Mein Fahrrad ist seit ein paar Jahren sehr sauer und es quietscht beim Fahren, verliert die Luft aus beiden Pneus und klingelt permanent nervös. Es blickt mich an mit Katzenaugen, obwohl die nicht zum Sehen taugen, als wollt es sagen: "Einst im Mai, da lief es besser für uns Zwei."
Lieber Thomas, ja, auch Drahtesel haben eine Seele, sie wollen gehegt und gepflegt werden. Und wenn du sie vernachlässigst, streiken sie. Ich komme beim Lesen etwas ins Hüpfen, frag mich bitte nicht, warum . Wichtig ist allerdings der letzte Vers: Richtig wäre mit uns Zweien. Und weils unter "Lustiges" steht, könntest du im Vers davor durchaus Maien schreiben und Herr Duden oder Herr Schiller wären zufrieden . Herzliche Grüße, Heliane.
Lieber Thomas, so gut bedichtet das ich Mitleid mit deinem Fahrrad bekomme! Nun aber schnell die Ölkanne holen und Reifen ausbessern sonst tritt es in den Generalstreik und du musst laufen.
da kann ich doch endlich mal wirklich mitreden und mitschmunzeln. Genauso ein Exemplar steht in meinem Hof. Nix geht mehr. Aber es ist beinahe antik und hat Bleiberecht auf Lebenszeit.
Gut gelungen dein Gedicht. Aber - ist Fahr(r)ad im Titel Absicht?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich