das Zusammenspiel des letzten Blattes mit den Kräften der Natur zeigt uns das Ausgeliefert sein in dem zeitlichen Geschehen. Das Blatt verschwindet aus unserer Wahrnehmung so wie auch endgültig manches das der Wind des Schicksals von uns reißt.. Diese Betrachtung erleben wir mit vielem das unser Leben begleitet. Habe es gerne bedacht.
Liebe Clara, ich muss gestehen, deine Urversion gefällt mir besser. Allerdings hätte ich für das "zupacken" lieber ein anderes Verb. Greifen, blasen, wirbeln ...? Hübsch gebastelt . Herzlich, Heliane. edit: Ja, Heikes Vorschlag spielen ist wunderschön!
dann zurück zur Urversion. Aber das Pcken sollte bleiben, denn es wird unfreiwillig fortgerissen. Es gibt eine unvermittelte, plötzliche Änderung. Deshalb. Es ist eine Metapher, das gesamte Gedicht.
Es freut mich sehr, dass euch mein kleines Gedicht gefällt. Und vielen Dank euch.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich