ich will kein Mitleid. Ich will mich auf die Liege in den Garten legen und wissen, die Arbeit wird ohne mich getan. Und ich will wissen, sie wird genauso gut getan als ob ich es mache. Oder sagen wir mal, ich möchte wenigstens 2 Tage in der Woche faul sein dürfen. frustigen Gruß Ilona
Nö Mitleid gibt es auch gar nicht, ich habe es ja verstanden was Du meintest,
Sag mal, geht es Deinem Mann wieder besser? Du schriebst hier er hätte einen Unfall.
Wir haben übrigens seit ewigen Zeiten eine perfekte Arbeitsteilung, die funktioniert komischerweise recht gut, ich bin für alles zuständig wo kein Schmutz zu sehen ist, da ich ihn eh nicht sehe. Aber bei meinen, ich möchte sagen "Jagdfunktionen" muss ich funktionieren, sonst aua! "Mann" kann auch eine Liste erstellen zum abhaken, Datum, Details, alles auf Exel - funktioniert prima!
und liebe Ilona lege Dich auf die Liege! Ich bin froh wenn ich mal stehen darf! Ich muss beruflich sogar manchmal bis zu 8 Stunden liegen, da freue ich mich auf meinen Steilhangrasen. Ist doch alles verrückt, oder?
ehrlich, ich möchte kein schwaches Frauenzimmer sein. Ich für mich hab lieber das Zepter mit in der Hand und versuche gemeinsam, anstatt einsam, die bestmögliche Lösung zu finden. Warum? Weil das eine das andere dann nicht ausschließt. Wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt , hat jede Seite Zeit mal auf Null zu schalten. Und mich in Watte packen lassen ? Auch nicht. Dann wohl lieber auf Händen tragen
Außerdem gefällt mir das Wort Frauenzimmer, für eine Frau nicht unbeding, da komm ich mich als Frau abgewertet vor.. Sorry
Bitte nicht böse sein, aber dieser Text sagt mir leider nicht zu. Auch wenn du handwerklich gut gearbeitet hast.
och nööööö! Ich übernehme gerne Verantwortung und freue mich, wenn ich sie in meinem Sinne erfüllt habe. Sie umfasst selbstverständlich nicht die täglichen Pflichten, um die ich mich sehr gerne und oft mit Erfolg drücke ! Ich lese dein Gedicht als einen lustigen, wenn auch völlig unrealistischen Traum; umgesetzt werden kann er gewiss nicht. Ständig auf Wolke Sieben zu leben, stelle ich mir ziemlich langweilig vor.
Die Rubrik passt perfekt ! Mir gefällt ganz besonders die Übereinstimmung der Reime in den Dreizeilern - toll und überhaupt nicht störend oder gar langweilig!
Sehr gerne und mit breitem Grinsen gelesen! Herzliche Sonntgsgrüße, Heliane.
liebe Anna, liebe Behutsalem, liebe Heliane Heliane hat es als das erkannt, was es ist. Ein Gedicht in der Rubrik Satire. Ich gege zu, auch ich stelle das Lyr.Ich und den Autor manchmal auf die gleiche Stufe. Im übrigen hat es mein Mann auch getan, aber herzlich gelacht. (Lachen schmerzt noch wegen der Prellungen im Brustkorb). Nun ich möchte auch kein schwaches Frauenzimmer sein. Aber manchmal, ja manchmal kann man auch unrealistische Wünsche äußern. herzlich zu euch Ilona
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich