mit wenig Worten hast Du ein treffendes Adventsgedicht mit einer schönen Aussage geschrieben. Gefällt mir sehr gut. Die letzte Zeile könnte mit zwei Silben verlängert werden. Z.B. - nicht nur jährlich zum Advent.
das ist ein schönes Liebesgedicht, gar nicht schwülstig, wie man das leider bisweilen sieht, aber von Herzen. Das gefällt mir. Leider holpert dein Gedicht ziemlich. Ich habe es mal so hingeschrieben, dass jeder Vers das gleiche Metrum hat, nämlich foglendes:
X x X x X x X x X x X x X x X
Alle Tage ist kein Sonntag Alle Tage kein Advent.
Alle Tage spüre ich das, was man sonst die Liebe nennt.
Voller Feuer ist mein Herz das heller als vier Kerzen brennt.
Deine Liebe brauch es immer nicht nur Sonntags zum Advent.
Vielleicht kannst du in dieser Richtung noch etwas daran feilen.
Lieber Hano, ich mag dein kleines Gedichtlein auch sehr gern. Es ist liebevoll, stimmungsvoll und passt, weitab vom gängigen Schmus, sehr schön in die Adventzeit. Über die Vorschläge vom Thomas solltest du vielleicht nachdenken - sie könnten dein Werk noch etwa runder gestalten. Sehr gerne gelesen . Herzliche Grüße, Heliane.
Hallo Hano, ich stolper immer noch über die beiden letzten Verse. Da ruckelt es noch. Thomas hat Dir doch auch da eine glattere Alternative angeboten. Schau doch noch mal drüber. Liebe Grüße, Heidi
also ich hab die Überarbeitung auch gelesen, wo es bei Dir ruckelt liebe Heidi, verstehe ich echt nicht? Mir hat es auch schon vorher gefallen, aber mit den Hilfen von Thomas ist es natürlich noch besser geworden. Sogar unsere Medusa klatscht, was bei Ihr selten vorkommt, da Sie sehr schwer zufrieden zu stellen ist Ich weiss ja schon, dass Ihr hier hohe Ansprüche stellt, darum sage ich ja auch besser nichts, hätte ich wohl auch nicht sollen. Aber eins weiss ich, damit ist es nicht mehr des Dichters Werk und Empfinden, gefühlt gerade da, sowas gefällt mir eben, ehrlich gesagt gar nicht!
Schau Dir mal die letzten Vorschlagverse von Thomas an. Liest es sich nicht runder? Wir sind doch schließlich hier, in genau diesem Forum, um uns auf unsere Fehler in angemessener Form aufmerksam zu machen und um besser zu werden. Das ist doch der Sinn "vons Janze". Das ist wie bei jeder Arbeit. Erst muß man das Handwerk lernen bevor man etwas "tragbares" herstellen kann. Von Meisterstücken, will ich da noch gar nicht reden.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich