#1 | Der Herbst
15.09.2017 12:07 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 15:21)
Ostseemöwe
(
gelöscht
)
Der Herbst
Mit einem Dreitagebart zeigen sich Felder. Zerfurchte, kahle Orte bedeckt der feuchte Nebel. Er hängt Grau in Grau Fäden ins faltige Gesicht und wartet auf den Winterschlaf.
Liebe Ilona, Dein Herbstgedicht zieht mich beinahe in depressive Gedanken. Aber das ist ja auch kein Wunder bei dem vorgezogenen Herbstwetter. Etwas irritiert hat mich das "Sein" da weiß ich nicht genau ob es sich auf den Herbst oder den Nebel bezieht. Herzliche Grüße, Heidi
Liebe Ilona, es gefällt mir sehr, wie du den Herbst mit menschlichen (männlichen) Zügen vergleichst. Ich finde alles sehr passend und gelungen. LG Heike
liebe Heidi ja der Herbst kommt schon reichlich früh und bringt diese feute Kälte, die mich frieren lässt. Jeden Tag überlege ich ob ich nicht den Ofen schon mal anmachen sollte. Beim Gedichtanfang darfst Du als Leser selbst entscheiden, denn es passt beides. lieber Thomas meine Formulierung möchte ich so lassen. Ich sehe die abgeernteten Felder und die tragen für mich einen 3 Tagebart. liebe Clara danke für Dein Lob. Liebe Heike hier im Norden gibt es nur wenige Tage an denen der Herbst für mich goldig ist und froh stimmt. Bei uns regnet es seit Tagen, und wahrlich ist es kein Sommerregen. Hier sagt man Schietwetter. Danke für Dein Lob. herzlich Ilona
Liebe Ilona, hier ist seit Tagen schönstes Herbstwetter mit Sonnenschein, blauem Himmel und bunten Blättern. Klar, dass ich die triste Stimmung nicht nachvollziehen kann. Deinem Herbstbild möchte ich dennoch etwas zu Leibe rücken, denn manche Formulierung ist unklar:
ZitatMit einem Dreitagebart Ein lustiges Bild und gut vorstellbar zeigen sich Felder. Sein kahles Haupt Wessen kahles Haupt meinst du? Das der Felder? Dann wäre 'Ihr' richtig. Aber 'Haupt'? bedeckt der feuchte Nebel. Er hängt grau in grau Fäden Bitte die Farben groß schreiben, Grau in Grau ins faltige Gesicht und wartet auf den Winterschlaf.
In diesem Gedicht stimmt etwas nicht, ich befürchte, die Logik klemmt, lies bitte nochmal drüber. Die Bilder sind gut, die Idee auch . Herzliche Grüße, Heliane.
liebe Heliane, lieber Thomas verzeiht bitte, ich hatte diese kleine Gedicht aus den Augen verloren. Nun habe ich einiges verbessert und hoffe es passt so besser. herzlich Ilona
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich