Hallo Nachtwander großartig, ich kann nur sagen großartig. Dein Gedicht zeigt ein selten gutes Sprachgefühl und Deine sprachlich gemalten Bilder sind sehr eindringlich. Ich kann leider nicht so ausführlich schreiben wie ich möchte. Auf dem Handy habe ich Einschränkungen? Aber ich bin begeistert. Liebe Grüße, Heidi
Lieber Stefan, ich kann auch nur sagen: Welch wunderschöne Sprache, welch herrlicher Klang, welch bezaubernde Bilder. DAS ist ein Herbstgedicht der Sonderklasse, ohne Trauer, ohne Abschiednehmen, ohne Floskeln, vollendet. Mit großer Bewunderung gelesen. Herzliche Grüße, Heliane.
Hast du etwas dagegen, wenn wir deine Webseite in diese Verzeichnis Websites der Musengärtner aufnehmen?
auch ich finde das sehr schön und lyrisch, es hat die Qualität der "Sangbarkeit", welche ich bei Lyrik für ganz besonders wichtig halte, ja man hört es beim Lesen fast als Lied, so stimmig ist die Prosodie.
Mir ist spontan etwas für die letzte Strophe eingefallen, da mir das Wort "Leere" im Zusammenhang ein wenig abstrakt vorkam.
Könnte man nicht statt: "Ich fiele wohl in Schweigsamkeit - und Leere wäre was ich schriebe," sagen "Ich fiele wohl in Schweigsamkeit, die ich auf leere Blätter schriebe," oder ähnlich.
Hallo Heidi, ich freue mich sehr über dein Lob. Mag sein, dass sich mein Sprachgefühl im Laufe der Jahre aus dem Schreiben von Liedertexten gebildet hat, denn Gedichte bringe ich noch gar nicht so lange zu Papier ;-) Liebe Grüße, Stefan
Liebe Heliane, vielen Dank für das schöne Lob. Ich schreibe meine Texte und Gedichte aus dem Gefühl heraus, mache kein Drum und Herum. Es muss halt passen. Dieses Gedicht hier entstand auf einer Parkpank, auf der ich mit offenen Augen und Ohren saß. ;-) Liebe Grüße, Stefan
Nein, ich habe nichts gegen die Aufnahme meiner HP in das Verzeichnis Websites der Musengänger. Es wäre mir eine Freude.
Lieber Thomas, wie ich bereits bei Heidi schrieb, habe ich mit Liedertexten begonnen und in denen muss Melodie sein. Da habe ich wohl das Gute mit zu den Gedichten herüber genommen ;-) Danke fürs Lob und deine Anregung. Ich denke sicher darüber nach. Liebe Grüße, Stefan
Hallo Nachtwanderer, der Inhalt Deiner Verse ist klar und verständlich. Die Sprache und Bilder sind sehr wohl gewählt und malerisch schön. Mit fällt dabei sofort Rilke ein. Hat mich sehr beeindruckt! Herzlichst Günter
Eine gelungene Ode an den Herbst, lieber Nachtwanderer. Selten das Jemand der Melancholie des Herbstes auch noch eine gute Seite abgewinnen kann. LG Heike
Hallo Günter, ein schönes Kompliment von dir. Ich muss allerdings zugeben, dass ich bisher nicht sehr viel von Rilke gelesen habe, also mich auch nicht von ihm habe inspirieren lassen. Mich inspiriert das leben ;-) Herzlichst, Stefan
Moin Heike, ich liebe den Herbst und auch die Melancholie dieser Jahreszeit. Vielen Dank für dein Lob. Hab einen schönen Tag, LG Stefan
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich