die erste Strophe finde ich sehr gelungen. In der zweiten scheint mir das Bild der "auf der Straße" liegenden "Tatsachen", die auch noch "mit links" etwas tun, etwas überladen. Ein Verbesserungsvorschlag fällt mir i.A. aber auch nicht ein.
ich liebe Wortspielerein, deshalb freut mich eurer Lob dazu auch besonders. Kürzen mag ich es im Moment nicht, auch wenn die erste Strophe stärker sein mag wie die zweite. Sonst macht es nicht ganz viel Sinn.
ein linke Bazille ist leicht auszumachen. Da gibt es unterschiedliche Anschauungen. Tatsachen welche auch entlarvend sind wird es immer geben, doch leider werden sie vertuscht, zerredet oder zum positiven verdreht. Dass das Schlimmste verhindert wird ist eine Hoffnung die uns bleibt. Bei den derzeitigen Aussichten ist mir nicht zum Lachen. Die zweite Strophe sehe ich als Vervollständigung des Themas gleichwertig.
wie ich sehe, bekommt mein gedicht noch ein zweites, ein politisches gesicht. ich danke dir dafür. aber tröste dir, mir ist auch nicht zum lachen. aber linke bazillen sind nicht immer leicht auszumachen, die hüpfen manchmal lange zeit unerkannt unter einer tarnkappe oder hinter masken versteckt durch unser leben, durch unsere zeit, durch das geschehen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich