Herr Maier fährt von Fürth nach Essen zu zwei bedeutenden Kongressen. In seiner Rede fehlt noch was zum Thema Adipositas. Ein Satz, der theoretisch klingt und auch was für die Praxis bringt. Da fährt er denkend und in Schnelle in eine Autobahnbaustelle. Es blitzt. Oh weh, erlaubt sind hier nur sechzig und nicht hundertvier. Der Führerschein ist nun passe. Doch blitzschnell hat er die Idee für seinen Redetext entdeckt: "Durch Fahrrad fahrn wird abgespeckt!"
Lieber Thomas, ich hoffe, Du hast aus diesem Text etwas gelernt! Sowohl als auch. Gelungener Spaß und die Autobahnbaustelle ist meist typisch fürs Stocken, was hier nochmal einen extra Schmunzler bei mir auslöste. Toll wieder mal! LG Uli
Lieber Thomas, ich musste auch sehr lachen, die Conclusio () ist ganz große Klasse . Mir gefallen ein paar Formulierungen nicht wirklich. Schau mal, vielleicht kannst du meine Vorschläge gebrauchen?
ZitatHerr Maier fährt von Fürth nach Essen zu zwei bedeutenden Kongressen. In seiner Rede fehlt noch was zum Thema Adipositas. Ein Satz, der theoretisch klingt und alles für die Praxis bringt. Da fährt er denkend und in Schnelle Denkt nach und fuhrwerkt auf die Schnelle in eine Autobahnbaustelle. Hier hüpft es mächtig - einen Vorschlag habe ich leider nicht. Es blitzt. Oh weh, erlaubt sind hier nur sechzig und nicht hundertvier. Der Führerschein ist nun passe. Doch blitzschnell hat er die Idee für seinen Redetext entdeckt: "Durchs Fahrradfahrn wird abgespeckt!" Bitte kein Apostroph; es wird nur bei der auslassung des Wörtchens "es" gesetzt.
Ich habe mich sehr gerne mit deinem witzigen Gedicht beschäftigt und schicke dir lachende Grüße, Heliane.
vielen Dank für Anregungen und Lob. Ich habe korrigiert und es mir nochmals angesehen und bitte um Verständnis dafür, dass mir (vor allem in Spaßgedichten) Tonbeugungen bisweilen sogar gelegen kommen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich