Sanft auf schwarzen Samt gebettet in den Sarg aus Ebenholz, ausgemergelt, ungerettet ruht Ihr ewig, stark und stolz. Ist die Sonne erst vertrieben, sucht Ihr rastlos, Dracula, beißt all jene die Euch lieben; schrecklich schön - doch unnahbar.
Lieber Olli... fein gewortet. Interessantes Thema, welches guten Stoff für Gedichte liefert. Schade, dass es so kurz ist, ich hätte mir mehr davon gewünscht. Und weil ich irgendwie einfach gut drauf bin und es mittlerweile wieder 3 Uhr morgens ist, kann ich mir ein paar Zeilchen dazu nicht verkneifen.
Knoblauchketten um den Nacken und das Holzkreuz in der Brust ringsum kullern Silberkugeln... "Schwarzer Graf, lehrt mich die Lust..."
Gern gelesen. Vllt besucht er mich ja später. In knapp 3 Std wird es hell, da bleibt doch genug Zeit zum Blutsaugen.
LG von Lailany
PS: machst Du mit beim Erzählreime - Projekt? Im BR Diskussionsfaden steht, was geplant ist.
Lieber Olli, errare humanum est und wem ist das noch nicht passiert? Ich habe auch immer Bedenken, wenn ein Weilchen nicht hier war, etwas zu übersehen. Gäbe es da keine Liste zum einsehen? In anderen Foren gab es sowas. Ich würde Lailany Recht geben, es könnte länger sein, das Thema gibt viel her. Doch im Übrigen gefällt es. LG Ulrich
Lieber Olli, deine Verse erinnern mich an Polanskis Draculafilm, die Verfilmung des Themas schlechthin! Prima umgesetzt. Mit leichtem Gruseln gelesen! Herzliche Sonntagsgrüße, Heliane.
Liebe Ilona, es ist Auslegungs- bzw. Ansichtssache: 1. Wohin wurde er gebettet? In den Sarg. 2. Wo war er gebettet? In dem Sarg. Ollis Version erscheint mir logischer . Herzlich, Heliane.
Nosferatu mit Kinski ist aber auch ein Klassiker. Irgendwie ist die Figur ja schon mit einer Tragik behaftet, da seine Liebe immer stirbt und dann nicht mehr den gleichen Reiz auf ihn ausübt.
Liebe Möve,
also das mit dem "im" oder "in" ist wohl beides möglich, verlegt aber die Perspektive etwas und daher habe ich mich für die "in den", wegen der vorher beschriebenen Bewegung entschieden.
Lieber Ulrich,
ja das ist immer so eine Sache alles im Blick zu behalten, ich rufe mir dazu immer in meinem Profil meine (nur Themen anzeigen) Gedichte auf und sehe dort die Veränderungen.
Liebe Leser danke für Eure Kommis zu diesem leicht angestaubten Werk, hat mich gefreut.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich