ich finde das Wort auch doof, und nicht nur das Wort. Leider wird es uns mehr beschäftigt, als uns liebsein kann. Unter dem Link "http://www.zeit.de/2016/36/luegen-politik-donald-trump-rudy-giuliani-thomas-de-maiziere-gefuehlte-wahrheit" steht ein (meiner Meinung nach) recht guter Artikel zu dem Unwort.
der Begriff postfaktisch umfasst mehr als die jetzt verbreitete Definition. Sie spiegelt die Veränderung einer Gesellschaft wieder. Wenn Ausagen aus populistischen Mündern nicht mehr hinterfragt werden und Unwahrheiten allgemeingültig werden, dann ist die Welt mächtig in Schieflage geraten. Die Gefahr ist, so in meinem Gedicht Morgendämmerung angesprochen, dass das der Nährboden für Ungemach ist. Darum halte ich postfaktisch auch nicht für ein Unwort. Die Jury hat das Wort als Mahnung erwählt. Übrigens das Unwort des Jahres kommt auch in den kommenden Tagen in die Medien.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich