Vieltausend Vöglein erfüllen die Luft mit herrlichen Stimmen, Dunst aus dem Fluss steigt empor und verschleiert die rötliche Sonne - Bald wird sie hinter dem Strom in der glühenden Wüste versinken. Still und verzaubert sitz ich am Ufer und blicke nach Theben, hin zu dem Tal, wo die Herrscher der alten Zeiten die letzte Ruhe zu finden hofften und doch so häufig nicht fanden. Wunderbar, süß und beglückend, so scheint mir der Liebste ganz nahe. Gleich einem Traum so ruht mein Blick auf dem Nil, der so friedlich fließt und die sinkende Sonne feuergleich, glanzvoll nun spiegelt, Kuhreiher suchen im grünen, sanft wiegenden Schilfgras nach Würmern, andere fliegen entlang des Wassers, das freundlich schon lange Menschen und Tiere ernähret. Ich werde von heilendem Frieden, träumendem Glück ganz umwoben. Fast möcht ich für immer bleiben. Hin zum Liebsten wandert mein Blick, doch ich kann ihn nicht finden.
Liebe Heidi, sehr, sehr schöner Klang, perfekte Hexametersprache und Thema - ich bin begeistert. Wie großartig damals die Zusammenarbeit klappte! Gerne gelesen und gestaunt. Herzliche Grüße, Heliane.
Liebe Heidi, vielen Dank, dass du deine Hexameter hier eingestellt hast. Schnell bekomme ich hierdurch ein Gefühl für die Metrik und die Wirkung insgesamt. Schon der Beginn läßt mich als Vogelfreund ins Schwärmen geraten. Das macht grose Freude zu lesen! herzliche Grüße, Thomas
Liebe Clare, liebe Heike, lieber Thomas, danke für Euer Lob. ich wollte Euch nur Lust auf den Hexameter machen. Mit dem muss man sich richtig beschäftigen. Viel Spaß dabei, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich