Es schlief ein Pilz in tiefer Nacht, die Käuzchen hielten stille Wacht in ihrer Eichenhöhle. Der Mond, der frug, was ist da los, beschien den Pilz nebst Sternenmoos, als Bennos alte Töle in Rage um die Ecke bog. Ein Reh erstarrte leise, als Pilz und Moos im Dialog erkannten ihre Reise. Der Jäger schlief - im Traume tief versunken, als Bennos Pfote Unken, verzückt ins Moos gepresst, als Prinzgemahl entlässt.
Es ist eigentlich gruselig, weil lediglich gebastelt, aber das war schon anstrengend genug. Noch einen Sinn hineinzubringen, hat mich völlig überfordert!
da ich Benno und seine alte Töle nicht kenne, habe ich die mal versuchsweise weggelassen und dabei ist folgendes herausgekommen:
Erschreckt
Es schlief ein Pilz in tiefer Nacht, die Käuzchen hielten stille Wacht in ihrer Eichenhöhle. Der Mond, schien stumm, nix war heut los, erweckt den Pilz und auch das Moos, durch plötzliches Gegröle: In Rage um die Ecke bog, ein Reh, erstarrte leise, weil Fuchs und Dachs im Dialog beschimpften laut ne Meise. Den Jäger schreckts, er war im Traum versunken, und ungeküsst die Unken. Ganz tief ins Moos gepresst, auch sie vom Krach gestresst…
Viel Wirbel um nichts mal wieder damit das was bleibt vom ursprünglichen Gebastel durch die neue Version etwas ungebastelter erscheint? So als könnte die Vorgabe allein dadurch Wirkung entfalten dass sie nicht nur den Pilz in uns erweckt;-)
sich einfach daran zu machen, an eine neue alte Gedichtform, ist doch das Wesentliche anna. Und so erfahre ich dennoch etwas von deiner Lebenswelt anna, und deinem unverkennbaren Humor, Carlino. Teamwork!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich