Liebe Hexameter lasst mich in Ruhe, ich möchte nicht immer dichten wie alte Griechen und Knochen vor Zeiten gesprochen.
Lebensweisheiten
Gestern war gestern und heute ist heute, erklären mir Leute wichtig und ernsthaft, um fortzufahren, dass sie mit den Jahren klüger und weiser geworden. Ich denk die verdienen nen Orden!
Der Alte hatte es drauf
Niemals mehr will ich den alten Hexameter hören und schreiben. Immer und immer das gleiche daktylisch geprägte Geleier! Aber, ich muss es gestehen, der Goethe hat fucking gute Zeilen im diesem vernagelten Versmaß der Alten geschrieben.
Lieber Thomas, ach ich kann dich ja so gut verstehen, was den Hexameter angeht. Dafür das du ihn nicht liebst, hast du aber drei gekonnte Hexameter geschrieben die mir alle gut gefallen. Und das fucking hätte Goethe geliebt. LG Heike
Lieber Thomas, das ist nicht wirklich gegen den Strom geschwommen und Du hast es echt drauf. Dafür kriegst von mir die Nummer 1 unter den Hexametern. Fucking Goethe hätte es auch gut gefallen. Liebe Grüße, Heidi
Lieber Thomas, Schön zu lesen wie du aus jeder Aufgabe etwas besonderes zauberst. Dass du dabei mit deiner Meinung über Hexameter nicht hinter der dem Berg hälst, pointiert deine Texte. viele Grüße, der Sanderling
Hey, ich habe jetzt schon in ein paar Kommentaren von irgendwelchen Aufgaben gelesen, die bewältigt werden/worden sind. Hat jemand Lust eine naive Nichtwissende aufzuklären, um was es hier geht. Liebe Guten-Morgen-Grüße Clara
vielen Dank. Irgendwie ist mir nichts Ernsthaftes oder Erzählerisches in den Sinn gekommen, wie es für diese Form nötig scheint, da habe ich halt herumgespielt.
Liebe Clara
schau doch mal unter "Musengarten privat" und dort unter "Für alle, die es wissen möchten" (hier klicken). Dort wird das "Geheimnis" verraten.
Dein Herumspielen hat sich gelohnt: "daktylisch geprägtes Geleier" und "Goethes fucking gute Zeilen" werde ich in meinen Alltagswortschatz einzubetten wissen!
Liebe Grüße von der Insel, wo gerade das Blau das Grau durchbricht Karlheinz
Lieber Thomas, das gefällt mir, sehr sogar ! Hexameter für Witziges zu "missbrauchen" ist eine tolle Idee, endlich weg vom Blumenreichen ... Deine Verse sind absolut gelungen! Sehr gerne gelesen und gelacht. Herzliche Grüße, Heliane.
dass man etwas nicht mag, bedeutet nicht, dass man es nicht kann. Dies zeigst Du uns deutlich mit Deinen Hexametern, deren Aussage ich nur zustimmen kann.
ich habe eure Glühbirnen, dank deinem Link gefunden und gelesen. Danke dir für die Aufklärung. Darf man da irgendwann, als lumpiger, moderner Wörterprolet auch mitmachen? Oder muss man da eine Prüfung bestehen, z.B. 3 schwierige Aufgaben: 1. sehr tief im Lyriksee eintauchen, 2. im Tiefflug eine Wörterwüste überqueren und 3. sich am Seil in die schwindelnden Höhen eines formvollendeten Gedichteturms schwingen?
danke für das Lob. In der Ilias und in Reineke Fuchs finde ich Hexameter gut, und ihr habt ja auch schöne Beispiele gefunden, aber ich fühle mich etwas unwohl in dieser Form.
Liebe Clara,
vielleicht versuchst du es ja mal bei Gelegenheit, aber es ist schon ein Komitment, welches auch Zeit und Ausdauer erfordert.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich