#1 | Der Hexameter
29.08.2015 16:48 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2015 17:09)
Butenlänner
(
gelöscht
)
Spiele, Dichter der Neuzeit, noch heute lächelt Odysseus Und Dionysos fordert dich auf, die Welt zu besingen! Abenteuer und Kunst, HipHop moderner Erzähler Der Hexameter lebt! ein Spiel das „high“ macht! befeuert! Dichter bemerkten oft -in Ekstase geraten- die Zeit kaum, Endloses singen und denken! o Traum du treuer Begleiter Welche Botschaft gebierst du? Triumphe lieblicher Klänge? Klopstock schrieb den Messias, die Verse erzählten von Jesus Christus- im Anfang war das Wort und am Ende Geschichten Unser Geschichte die träumt, träumt von dem lustigen Spiel!
Lieber Butenlänner, Dein stockgeklopter Hexameter gefällt mir, besonders die folgenden Zeilen:
"Dichter bemerkten oft -in Ekstase geraten- die Zeit kaum, Endloses singen und denken! o Traum du treuer Begleiter Welche Botschaft gebierst du? Triumphe lieblicher Klänge?"
Eine Auskopplung aus dem endlosen Singen in Raum und Zeit?
Hallo Carlino, Glaube, unsterbliche Seele, die Sprache der Götter verstummt nicht! Musen, Töchter des Zeus, sie küssen mich Stummen behutsam, legen sich neben mich hin,- -machen die Nächte zum Tag, mir, der taktlos leidend Gedanken stammelt, sich windet-,- Streicheln, hören nicht auf, ----bis endlich Lieder erströmen!! -- L i e b l i c h e --- M e l o d i e n -- der Erlösung? ich sinke, Erholsamer komme! werter dichter carlino, nun schreibe in trefflichen versen, ob die übungen meinerseits, dem geübten gefallen?
Lang sei Dein Atem, die Zunge des Stummen erlahme nie! Horen, Mägde der Zeit, doch knabbern am Öhrchen des Dichters und geben sich gänzlich ihm hin. Saugen die Lieder ihm aus, hinab in den Schlund, der sie röchelnd verhallend auf ewig verschluckt. Liebe Grüße Karlheinz
Ja doch, mein Heinz der Kultur, treffend verfehlt mich dein Wort! Wahrlich, die Mägde gefallen, ihr saugen und schrubben missfällt nicht. Dennoch bedauerten sie: „Dichter, da erklingt noch kein Lied“! Solch Kritik vernichtet! - ich führe nicht Krieg mit den Mägden! Vorerst ziehe ich vor, allein Euterpe zu achten!!! Zeus allein soll handeln, den Stummen ein Lied nur zu gönnen! Welche unsterblichen Klänge vermögen die Welt anzuhalten? Kreuzreime? Haikus? Sonett? Nein!!! der Hexameter einzig!!! Wähle den richtigen Vers, du holder Dichter, er wartet! Lasse herein die Euterpe, es küsst die Muse voll Wonne!
Öffnend die Bluse, suchst Du, Euterpe, den Dichter zu laben:
Gänzlich flieht er den Reim und sucht die molligen Formen? Flötend gibst du zuhauf Anlass für Anmut und Spiel? Frische des sprudelnden Lieds, dich mögen manche ja, glaub ich, Bocksgesang aber mindert den Schmerz, ganz und gar!
Deine Antwort ist 1 A, Sahne im Ohr der Euterpe. Aber, verstopfe es nie- schnell kommend mit Häme und Spott dicht, Zeus wacht ständig mit Strenge und hört die Gedichte genau an! Zürnst du die Götter mit List, Rache die sei dir gewiss!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich