#2 | RE: Das Kloster
08.08.2017 14:25 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2017 14:26)
Sanssouci
(
gelöscht
)
Hallo Clara!
Ein interessanter Inhalt, den du hier vorstellst. Leider empfinde ich das Ganze jedoch als noch etwas unfertig. Mal abgesehen von den Tippfehlern und der unterschiedlichen Interpunktion in den einzelnen Strophen gibt es auch beim Metrum noch einiges zu glätten. Dann inhaltlich: Welchen Bezug haben diese Zeilen zum Rest der Geschichte? Zitat: "Die Dame geht hinter dem Manne die Treppe empor! Die Treppe runter, geht die Dame vor!". Dann wird es auch irgendwann albern (",- platsch, lag die Nonne flach" ), was nicht zur ernsten Aussage des übrigen Textes passt. Und der Schluss kommt so weichgespült daher, auch das will für mich nicht recht passen. Sorry, aber das musste ich mal loswerden. Vielleicht wäre deine Geschichte besser als Geschichte aufgehoben. Da könnte was draus werden. Ansonsten bitte dringend überarbeiten. Nichts für ungut.
alles gut! Konstruktive Kritik ist immer willkommen. Es stimmt, die Geschichte ist noch nicht fertig. Es fehlen noch drei Teile, die noch nicht fertig sind. Also Fortsetzung folgt. Ich hatte die Teile deshalb vorher anders (einzeln) eingestellt, aber Heliane hat sie mir zu einem Teil zusammengefasst. Ist aber nun auch kein raumgreifendes Problem, dann schreibe ich das eben jetzt dazu.
Es wird aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt, daher auch recht unterschiedliche Schreibwesen.
Zitat: "Die Dame geht hinter dem Manne die Treppe empor! Die Treppe runter, geht die Dame vor!". Wird durch den angekündigten Anstandsunterricht eingeleitet.
Dass das "Platsch! albern anmutet - Kindersicht - aber gut, ich denk drüber nach.
Eine Prosageschichte soll es nicht werden, ganz sicher nicht. Und selbsverständlich arbeite ich ganz sicher und auch gerne daran weiter.
Ich danke dir und freue mich über weitere Kritiken.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich